Unternehmen

TrekStor
Enjoy now!

Über TrekStor

Mit einem sicheren Gespür für Trends und Innovationen bietet die TrekStor GmbH ein breites Spektrum an Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik und Informationstechnologie an.

Über TrekStor

Die 2001 gegründete TrekStor GmbH und Co. KG brachte 2009 die TrekStor GmbH als Teil der in Hongkong ansässigen Telefield International (Holdings) Limited hervor. TrekStor vertreibt seine größtenteils im hessischen Lorsch entwickelten Produkte in über 30 Ländern.
Während der Vertrieb, Teile der Produktion, die Entwicklung und das Qualitätsmanagement in der Lorscher Hauptniederlassung zu finden sind, wird ein Großteil der Fertigung in Asien abgewickelt. Dort wird durch ein Inspektoren-Netzwerk fortlaufend der Produktionsablauf und die Fertigungsqualität nach internationalen Standards überprüft. So garantieren wir Ihnen gleichbleibend hohe Qualität.

In den vergangenen Monaten haben sich besonders die eBook Reader und SurfTabs® zu TrekStor-Erfolgsmodellen entwickelt.


eBook Reader

Partnerschaften mit namhaften eBook-Anbietern wie Weltbild, Thalia und Bertelsmann machten elektronische Lesegeräte wie den eBook Reader 3.0 und den eBook Reader Pyrus zu Verkaufsschlagern. Reader wie der Liro Ink und der Liro Color fanden dank einer Kooperation mit dem Marketingverband des deutschen Buchhandels den Weg in den stationären Buchhandel.

Die innovative Displaytechnologie Digital Ink® kommt dem gedruckten Buch noch näher als ein TFT-Display. Diese wegweisende Technologie wurde zuerst im eBook Reader Pyrus eingesetzt. Weitere Reader in unterschiedlichen Größen und Ausstattungen bringen zukünftig noch mehr digitalen Lesegenuss.


SurfTabs®

2012 wurde das TrekStor Produktportfolio um die Sparte Tablets erweitert. Von 7" bis 10.1", von High-End bis Low-Budget – die Modelle der SurfTab® - Reihe bieten in verschiedenen Ausführungen jedem Tablet-Nutzer das passende Modell zum günstigen Preis.


MP3-Player und externe Festplatten
Die MP3-Player der i.Beat-Reihe bieten Musik- und Video-Genuss für jeden Bedarf. Die externen Speicherlösungen der DataStation-Reihe haben sich längst als zuverlässige Klassiker unter den externen Festplatten einen Namen gemacht. Sie konnten schon in vielen Produktvergleichen punkten und durch ihr hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen.

Darüber hinaus umfasst das Produktportfolio von TrekStor unter anderem auch Accessoires für Apple® Produkte, Satelliten-Receiver, Movie-Player und USB-Sticks.

TrekStor – Enjoy now!