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TrekStor
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Servicebedingungen

Allgemeine Informationen zur Gewährleistung und Gewährleistungszeit
Die Laufzeit der Gewährleistung beträgt 24 Monate. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Kaufdatum. Die Gewährleistung bezieht sich auf Material- und Produktionsschäden jedweder Art, die bei normaler sowie sach- und bestimmungsgemäßer Verwendung Ihres Produktes auftreten können.

Wenn der Mangel von unserer Gewährleistung gedeckt ist, erhalten Sie das reparierte oder ein Tauschgerät zurück. Bei dem Tauschgerät kann es sich um ein neuwertiges (also z.B. ein generalüberholtes) oder ein neues Gerät handeln.
Die Entscheidung darüber, ob das Produkt repariert oder ersetzt wird, obliegt dem Gewährleistungsgeber (TrekStor). Insoweit liegt es ebenfalls in seinem Ermessen darüber zu entscheiden, ob das zur Gewährleistungsreparatur eingesendete Gerät durch ein generalüberholtes Gerät gleicher Qualität oder ein höherwertiges Gerät (bessere Spezifikationen) ersetzt wird.

Mit Reparatur oder Austausch des Produktes beginnt weder ein neuer Gewährleistungszeitraum, noch wird die Gewährleistungszeit verlängert. Dies gilt auch für die ersetzten und reparierten Teile.

Gewährleistungsbedingungen
Bitte bewahren Sie den Original-Kassenbon bzw. die Rechnung gut auf. Diese Unterlagen gelten als notwendiger Kaufnachweis für Ihr Produkt. Wenn dieser Nachweis nicht erbracht werden kann, bleibt es dem Gewährleistungsgeber (TrekStor) vorbehalten, eine Gewährleistungsreparatur oder eine -bestätigung zu verweigern.
Wenn binnen zwei Jahren ab Kaufdatum des Produktes ein Material- oder Funktionsfehler auftritt, wird das Produkt unter der Voraussetzung von TrekStor entsprechend repariert oder ersetzt, dass das defekte Gerät und der Kaufbeleg (Kassenbon oder Rechnung) innerhalb der Zwei-Jahres-Frist vorgelegt werden und dem Gewährleistungsgeber (TrekStor) mit dem Gerät eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung (Mangel und Zeitpunkt des Auftretens) zur Verfügung gestellt wird.

Information: Eine detaillierte Fehlerbeschreibung ermöglicht eine zielgerichtete Fehlersuche, die in Folge die Fallabwicklung erleichtert und beschleunigt.

Sollte sich trotz telefonischem Support eine Einsendung an uns als notwendig erweisen, erhalten Sie als Nutzer unseres Service-Portals bzw. unserer Service-Hotline zur Einsendung des Produktes einen für Sie kostenfreien DHL-Retouren-Paketschein
Sorgen Sie im Falle einer Einsendung bitte für eine transportsichere Verpackung.
Transportschäden, die auf unsachgemäße Verpackung zurückzuführen sind, werden nicht durch die Gewährleistung gedeckt.

Für zusätzlich eingesendete Materialien, die nicht zum ursprünglichen Lieferumfang des Produktes gehören (z. B. Speicherkarten), übernimmt der Gewährleistungsgeber (TrekStor) keine Haftung.
Melden Sie eventuell schon beim Kauf vorhandene Schäden und Mängel unverzüglich nach dem Auspacken. Nach Ablauf der Gewährleistungszeit anfallende Reparaturen sind kostenpflichtig.

Gewährleistungsumfang
Unsere Produkte werden nach strikt definierten Qualitätsrichtlinien produziert und vor Auslieferung gewissenhaft geprüft. Die Gewährleistungsleistung gilt für Material- und Produktionsschäden jedweder Art, die bei normaler sowie sach- und bestimmungsgemäßer Verwendung des Produktes auftreten können.

Primär ausschlaggebend für die sach- und bestimmungsgemäße Benutzung des Produktes sind alle in der Bedienungsanleitung aufgeführten Anweisungen, die es genau einzuhalten gilt. Verwendungszwecke und Handlungen, von denen in der Bedienungsanleitung abgeraten oder vor denen gewarnt wird, gilt es unbedingt zu vermeiden.

Produktteile, die normaler Abnutzung unterliegen und daher als Verschleißteile anzusehen sind, bleiben von der Gewährleistung ausgeschlossen. Das gilt insonderheit für Batterien oder Akkus.
Ein Pixelfehler ist nicht generell als Mangel zu betrachten.
Die Gewährleistung erstreckt sich ebenfalls nicht auf Wiedergabefehler von Datenträgern, die in einem inkompatiblen Format oder mit ungeeigneter Software erstellt wurden.

Wenn bei der Reparatur festgestellt wird, dass es sich um einen nicht von der Gewährleistung gedeckten Fehler handelt, behält sich der Gewährleistungsgeber (TrekStor) das Recht vor, anfallende Kosten in Form einer Handling-Pauschale sowie die kostenpflichtige Reparatur bezüglich Material und Arbeit nach einem Kostenvoranschlag dem Kunden in Rechnung zu stellen.

Achtung! Ein Kostenvoranschlag wird nach einer ersten Sichtung des Gerätes und aufgrund der von Ihnen getätigten Angaben erstellt und kann aufgrund dessen lediglich als Richtwert dienen. Die tatsächlichen Reparaturkosten können die im Kostenvoranschlag geschätzten Kosten übersteigen.

In einem solchen Fall werden Sie als Kunde im Vorfeld informiert. Es obliegt Ihnen, diesem Vorgehen zuzustimmen oder es abzulehnen.

Gesonderte Gewährleistungsbedingungen für Tablet-PCs, Mobiltelefone und Geräte mit Speicherfunktion
Für eventuell mitgelieferte Software wird eine eingeschränkte Gewährleistung übernommen. Dies trifft insonderheit auf ein vorinstalliertes Betriebssystem zu, aber auch für möglicherweise mitgelieferte Programme. Der Gewährleistungsgeber garantiert hier für eine Frist von 90 Tagen nach Kauf dafür, dass der Datenträger, auf dem die Software geliefert wird, frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist. Liegt ein Defekt am Datenträger vor, wird der defekte Datenträger durch den Gewährleistungsgeber (TrekStor) kostenfrei ersetzt. Darüber hinausgehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
Mit Ausnahme der Gewährleistung für die Datenträger wird jede Software ohne Mängelgewähr geliefert. Es wird nicht zugesichert, dass die gelieferte Software ohne Unterbrechungen oder fehlerfrei funktioniert oder Ihren Anforderungen genügt.

Ausschluss
Die Gewährleistung verfällt in den folgenden Fällen:

- Wenn das Produkt durch äußere Einflüsse wie Unfälle, höhere Gewalt oder Ursachen, die sich der Einflussnahme des Gewährleistungsgebers (TrekStor) entziehen (z. B. Blitzeinschlag, Wasser, Feuer, unzureichende Belüftung) beschädigt wurde.
- Bei unbeabsichtigten Beschädigungen, Gewaltanwendung, nichtbestimmungsgemäßer und/oder unsachgemäßer Verwendung und Behandlung (z. B. Anwendung von Flüssigkeiten und/oder Chemikalien jedweder Art)
- Wenn eigenständig am Produkt vorgenommene Modifikationen wie Umbauten und Erweiterungen, Verwendung von Fremdteilen, Nutzung von nicht für Ihr Produkt zugelassenem Zubehör, Vernachlässigung (z. B. Tiefentladung, Aussetzen extremer Temperaturen, Nässe bzw. Feuchtigkeit) den Schaden verursacht haben.
- Bei durch Viren oder Softwarefehler, unsachgemäßen Transport oder unsachgemäße Verpackung verursachten Schäden.
- Bei Verlust bei Einsendung des Produktes.
- Wenn der Mangel am Produkt durch eine nicht sachgemäße Wartung oder Reparatur entstand, die von jemand anderem als durch den Gewährleistungsgeber (TrekStor) bzw. einem vom Gewährleistungsgeber (TrekStor) autorisierten Servicepartner ausgeführt wurde.
- Wenn Siegel oder Aufkleber (z.B. am Akkugehäuse oder an den Akkuzellen) aufgebrochen oder offensichtlich manipuliert wurden.
- Wenn die Modell-, die Serien-/IMEI-Nummer oder die Produktnummer des Produktes oder eines Bestandteils des Produktes verändert oder unkenntlich gemacht wurden.
- Wenn der Akku mit Ladegeräten aufgeladen wurden, die nicht von TrekStor zugelassen sind, wenn eine Beschädigung des Akkus durch Überladen entstanden ist sowie bei Nichteinhaltung der speziellen Anweisungen in der Bedienungsanleitung für den Umgang mit Akkus.

Haftungsausschluss
TrekStor haftet weder innerhalb noch außerhalb der Gewährleistungsfrist für den Verlust von SIM- oder Speicherkarten beziehungsweise für den Verlust von Speicherdaten.

Bei der Reparatur des Produktes kann es notwendig sein, alle Daten vom Gerät zu löschen. Stellen Sie vor dem Versand des Gerätes sicher, dass Sie von allen auf dem Gerät befindlichen Daten eine Sicherungskopie besitzen.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Falle einer Reparatur der Werkszustand wiederhergestellt wird.
Der Gewährleistungsgeber (TrekStor) übernimmt keine Haftung für etwaige Kosten einer Softwarekonfiguration, entgangene Einnahmen, Datenverlust bzw. den Verlust von Software oder sonstige Folgeschäden.

Daten, die dem Datenschutz unterliegen bzw. nicht nach außen dringen sollen, müssen Sie vor dem Einsenden eigenverantwortlich endgültig vom Produkt löschen.

Die Gewährleistungsleistung schließt Vermögensschäden, Ausfallzeiten, entgangenen Gewinn und ähnliches aus, und inkludiert keinesfalls Leih- oder Mietgeräte, Fahrtkosten oder ähnliches. Sie bleibt auf den Anschaffungs- bzw. Zeitwert des Produktes beschränkt.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass falsche Angaben (inkorrektes Kaufdatum, unzutreffende Fehlerbeschreibung bspw. bei Eigenverschulden) zu Folgekosten (Reparaturkosten, Rücktransportkosten, Verschrottungskosten, etc.) führen können.

Service-Hotline Information
Bitte beachten Sie, dass wir keinen Service und Support für Fremdfabrikate anbieten können. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den jeweiligen Hersteller des Produktes.

Achtung!
Halten Sie bitte für alle Anfragen hinsichtlich Ihres Gewährleistungsfalles den Kassenbon bzw. die Rechnung, die Seriennummer und die Modellbezeichnung Ihres Produktes bereit.

Der Hersteller behält sich das Recht vor, das Produkt ständig weiterzuentwickeln. Diese Änderungen können ohne direkte Beschreibung in der Bedienungsanleitung vorgenommen werden. Informationen in der Bedienungsanleitung müssen somit nicht den Stand der technischen Ausführung widerspiegeln.
Unerlaubte Modifikationen am Gerät (insbesondere das Aufspielen fremder, nicht vom Hersteller freigegebener Firmware oder Modifikationen an der Hardware des Gerätes) können zum Verlust des Gewährleistungsanspruchs führen.