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09.09.2014 Sachbearbeiter/in mit Kenntnissen in Spedition und Zollabwicklung

TrekStor entwickelt und vertreibt hochwertige Lifestyle-Produkte in modernem Design und höchster Qualität. In den Bereichen E-Book Reader, Tablet PCs und externe Festplatten zählt das deutsche Unternehmen mit Firmensitz im hessischen Lorsch zu den führenden Herstellern, dessen Produkte bereits mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert wurden. TrekStor-Produkte werden im Unternehmen entwickelt und sowohl in Deutschland als auch in Asien produziert und in über 30 Ländern vertrieben. TrekStor ist Mitglied der in Hong Kong ansässigen Telefield-Gruppe.

Für den Vertriebsinnendienst am Standort Lorsch suchen wir ab sofort eine/n

Sachbearbeiter/in mit Kenntnissen in Spedition und Zollabwicklung (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die vollständige Abwicklung von Kundenbestellungen, dazu gehört die Korrespondenz mit den Kunden, die Überwachung von Lieferterminen und die Nachverfolgung von offenen Aufträgen und ungeklärten Lieferungen.
  • Ihnen obliegt die Überwachung der vorhandenen Lagerbestände und als Mitglied des Teams, das für die Nachbestellungen verantwortlich ist (Supply Chain Managment), tragen Sie mit dafür Sorge, dass die erforderlichen Mengen an Verkaufsartikeln vorrätig sind und wenn Mindestgrenzen unterschritten werden, Betellungen rechtzeitig an die Lieferanten erteilt werden.
  • Sie bilden die Schnittstelle zu den Spediteuren, die mit dem nationalen und internationalen Versand der Ware an die Kunden beauftragt werden. Sie holen Preisanfragen ein, erkundigen sich nach Laufzeiten und achten darauf, dass die besonderen Bedingungen für den Versand der Ware eingehalten werden.
  • Mit der Zuständigkeit für den Versand der Ware geht einher, dass Sie Warensendungen mit Hilfe entsprechender Tracking-Systeme nachverfolgen und Verzögerungen oder Fehlzustellungen nachgehen und diese beheben.
  • Sie sind verantwortlich für die Erstellung oder die Beschaffung aller nötigen Versanddokumente wie Frachtbriefe, die sowohl  im Inland als auch im Ausland benötigt werden.
  • Bei außereuropäischen Lieferungen, dazu zählen auch Rücklieferungen an die Hersteller in China, sind Sie für die Zollabwicklung zuständig, wozu die Beschaffung der erforderlichen Dokumente gehört.
  • Sie erledigen allgemeine Korrespondenz, die bei der Betreuung der Kunden anfällt, und nehmen eingehende Telefongespräche entgegen.

Ihr Profil:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen- oder Speditionsbereich.
  • Sie verfügen über Berufserfahrung, idealerweise in der Betreuung von Kunden.
  • Sie haben idealerweise bereits mit dem Vertriebsmodul eines ERP-Systems gearbeitet und sich darin gute Kenntnisse angeeignet.
  • Sie beherrschen die gängigen MS Office-Anwendungen.
  • Sie sind teamfähig, lernbereit und flexibel. Sie handeln verantwortungsbewusst und arbeiten selbständig.
  • Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und analytische Stärke zeichnen Sie aus.

Wenn diese Position Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung– möglichst als zusammenhängende PDF-Datei – mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum per E-Mail an:


s.szmigiel@trekstor.de

 

Ansprechpartner:
Erste Fragen können Sie an Herrn Shimon Szmigiel unter der Rufnummer 06251 / 550 40 101 richten.

24.06.2014 PC-Techniker, Servicetechniker, Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik (m/w)

TrekStor entwickelt und vertreibt hochwertige Lifestyle-Produkte in modernem Design und höchster Qualität. In den Bereichen eBook Reader, Tablet-PCs und externe Festplatten zählt das deutsche Unternehmen mit Firmensitz im hessischen Lorsch zu den führenden Herstellern. TrekStor-Produkte wurden bereits mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert. Alle Produkte werden im Unternehmen entwickelt und sowohl in Deutschland als auch in Asien produziert. Der Vertrieb erstreckt sich über 30 Länder. TrekStor ist Mitglied der in Hong Kong ansässigen Telefield-Gruppe.

Für die Abteilung Service am Standort Lorsch suchern wir ab sofort eine/n

PC-Techniker, Servicetechniker, Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Fehleranalyse mittels gängiger Verfahren zur Fehlersuche und Reparatur/Instandsetzung von elektronischen Geräten (Tablet-PCs / eBook Reader / Smartphones, usw.).
  • Bei der Fehlerbehebung tauschen Sie sich mit den Kollegen aus dem technischen Support und der Qualitätskontrolle aus und wirken daran mit, dass die aufgetretenen Probleme bei Hard- und Software künftig vermieden werden.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über die erforderlichen Kenntnisse von elektronischen Produkten hinsichtlich der Hard - und Software, die Sie sich idealerweise durch eine Ausbildung oder berufliche Praxis angeeignet haben. Berufsanfänger/Quereinsteiger sind auch willkommen.
  • Sie haben Interesse an technischen Problemstellungen und erarbeiten gern Lösungen.
  • Sie kommunizieren gerne mit den anderen Kollegen in Team, Sie treten höflich und verbindlich auf und können sich sowohl schriftlich als auch mündlich klar und verständlich ausdrücken.
  • Sie beherrschen die gängigen MS Office-Anwendungen so wie alle gängigen Betriebssysteme.
  • Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse und fortgeschrittene Kenntnisse in Englisch.
  • Sie sind lernbereit und flexibel, arbeiten gern im Team und selbständig.

Wenn diese Position Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung– möglichst als zusammenhängende PDF-Datei – mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum per E-Mail an:


h.galwiz@trekstor.de

 

Ansprechpartner:
Erste Fragen können Sie an Herrn Heinrich Galwiz unter der Rufnummer 06251 550 40 241 richten.