Karriere


Werden Sie ein
Teil von TrekStor!

Karriere

Verstärken Sie unser Team und machen Sie Karriere
bei TrekStor. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

02.01.2017 Testingenieur (m/w)

TrekStor entwickelt und vertreibt hochwertige Lifestyle-Produkte in modernem Design und hoher Qualität. Im Bereich Consumer Electronic mit dem besonderen Fokus auf Tablet-PCs und 2in1-Geräte zählt das deutsche Unternehmen mit Firmensitz im hessischen Bensheim zu den führenden Herstellern, dessen Produkte bereits mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert wurden. TrekStor-Produkte werden im Unternehmen entwickelt, sowohl in Deutschland als auch in Asien produziert und in über 30 Ländern vertrieben.

Für die Bereiche Produktentwicklung und Projektmanagement am Standort Bensheim suchen wir ab sofort eine/n


Testingenieur (m/w)

Ihre Aufgaben:

Betreuung von Produktzulassungen im nationalen und internationalen Umfeld

  • Berücksichtigung insbesondere der Funknorm, EMV, Safety, RoHS, REACh, etc. – auch im Hinblick auf zukünftige Standards
  • Bewertung vorliegender Messergebnisse auf Konformität
  • Unterstützung bei der technischen Dokumentation und Produktkennzeichnung
Lizensierung von Verpackungen, Elektro-Altgeräten und Batterien
  • Stammdatenpflege bzgl. der Gewichte relevanter Produktteile
  • Monatliche Meldung in den entsprechenden Portalen
  • Rechnungsprüfung bezogen auf abgegebene Meldung
  • Erstellung von Prognosemengen
  • Prüfung von Vertragsänderungen sowie Angeboten
Effiziente Produkttests
  • Betrachtung von Produkten hinsichtlich ihrer Fehleranfälligkeit
  • Konstruktive Erarbeitung anwendungsnaher Testszenarien und -prozesse
  • Aktive Unterstützung bei der Planung von Testaktivitäten
  • Durchführung von Hard- und Software-Tests
  • Ermittlung und Protokollierung von Messwerten
  • Protokollierung einer nachvollziehbaren Fehlerdokumentation
  • Kommunikation und Diskussion von Testergebnissen mit allen projektbezogen involvierten Mitarbeitern, Entwicklern und Herstellern
  • Risikobewertung und Fehleranalyse
 

Ihr Profil:

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Hoch-, bzw. Fachhochschulstudium im Bereich Computer Sciences oder (Elektro-) Informatik oder haben eine vergleichbare Ausbildung.
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse bezüglich Produkt-Zertifizierungen und geltender Normen und Richtlinien (z. B. CE-Zertifizierung) im Bereich Consumer Electronics – idealerweise in internationalem Rahmen.
  • Sie kennen sich mit etablierten, praxisrelevanten Testmethoden aus, verfügen über erste Erfahrungen hinsichtlich Testfallerstellung und Testdurchführung in der Praxis.
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) und einen sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen.
  • Hohe Einsatzbereitschaft und ein stark ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich.
  • Analytisches, lösungsorientiertes und kreatives Denken zeichnet Sie aus.
  • Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer, der anspruchsvollen Aufgaben gewachsen ist.
  • Ihnen ist ein sicheres Auftreten sowie selbständiges Arbeiten eigen.

Neben einem wettbewerbsfähigen Gehaltspaket bieten wir alle Vorzüge unserer familienfreundlichen Umgebung, der südlichen Bergstraße. Überdies bietet die Stelle die Möglichkeit, im Zuge der Weiterentwicklung unseres Unternehmens eine Führungsaufgabe im Bereich Produktentwicklung zu übernehmen.

Wenn diese Position Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung in einer zusammenhängenden PDF-Datei und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum per E-Mail an:

s.szmigiel@trekstor.de und h.unkel@trekstor.de 
 

Ansprechpartner:
Erste Fragen können Sie an Herrn Hassen Mansouri unter h.mansouri@trekstor.de oder
+49 6251 55040 289 richten.

24.01.2017 Marketing- und Kommunikationsmanager (w/m)

TrekStor entwickelt und vertreibt hochwertige Lifestyle-Produkte in modernem Design und hoher Qualität. Im Bereich Consumer Electronic mit dem besonderen Fokus auf Tablet-PCs und 2in1-Geräte zählt das deutsche Unternehmen mit Firmensitz im hessischen Bensheim zu den führenden Herstellern, dessen Produkte bereits mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert wurden. TrekStor-Produkte werden im Unternehmen entwickelt, sowohl in Deutschland als auch in Asien produziert und in über 30 Ländern vertrieben.

Für die Abteilung Marketing und Kommunikation am Standort Bensheim suchen wir ab sofort eine/n neue/n Mitarbeiter/in als


Marketing- und Kommunikations-Manager (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Konzeption, Durchführung und Koordination von Marketingaktivtäten und -plänen auf Unternehmens-, Service- und Produktebene
  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Entwicklung unternehmensrelevanter Marketingstrategien
  • Kontinuierliche Budgetplanung und -monitoring auf Projektebene
  • Unterstützung beim Aufbau eines firmeneigenen Content-Marketings
  • Erstellung/Bearbeitung/Korrektur von Marketingmaterialien (z. B. Werbeflyer, Anzeigen, Brochüren) in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
  • Erstellung von Wettbewerbsanalysen
  • Koordination der Erstellung von Pressemitteilungen in Zusammenarbeit mit unserer externen PR Agentur
  • Konzept- und Texterstellung für Handbücher und Verpackungen unserer Produkte in deutscher Sprache
  • Verfassen weiterführender Texte, wie z. B. Homepagetexte, Produktbeschreibungen oder FAQs

 

Ihr Profil:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder eine vergleichbare Ausbildung zum/zur Werbekaufmann/frau oder Marketingfachwirt/in Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Erfahrung in Marketingkommunikation
  • Technische Affinität zu Produkten der Consumer-Electronic- und IT-Branche und die Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge für Endanwender sprachlich klar darzustellen
  • Sicherer Umgang mit Word, PowerPoint und ggf. InDesign
  • Kenntnisse in Adobe Photoshop und Illustrator wünschenswert
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Möglichst ein hohes Maß an Kreativität und die Fähigkeit zu originärem Denken

Neben einem wettbewerbsfähigen Gehaltspaket bieten wir alle Vorzüge unserer familienfreundlichen Umgebung, der südlichen Bergstraße. Überdies bietet die Stelle die Möglichkeit, im Zuge der Weiterentwicklung unseres Unternehmens eine Führungsaufgabe im Bereich Marketing und Kommunikation zu übernehmen.

Wenn diese Position Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung in einer zusammenhängenden PDF-Datei und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum per E-Mail an Herrn Hendrik Unkel:

h.unkel@trekstor.de

 

Ansprechpartner:
Erste Fragen können Sie an Frau Dr. Gondolph-Möllmann unter n.gondolph-moellmann@trekstor.de oder +49 6251 55040125 richten

28.12.2016 PC-Techniker, Servicetechniker, Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik (m/w)

TrekStor entwickelt und vertreibt hochwertige Lifestyle-Produkte in modernem Design und höchster Qualität. In den Bereichen Tablet-PCs, externe Festplatten und MP3-Player zählt das deutsche Unternehmen mit Firmensitz im hessischen Bensheim zu den führenden Herstellern. TrekStor-Produkte wurden bereits mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert. Alle Produkte werden im Unternehmen entwickelt und sowohl in Deutschland als auch in Asien produziert. Der Vertrieb erstreckt sich über 30 Länder.

Für die Abteilung Service suchern wir ab sofort eine/n

PC-Techniker, Servicetechniker, Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Fehleranalyse mittels gängiger Verfahren zur Fehlersuche und Reparatur/Instandsetzung von elektronischen Geräten (Tablet-PCs / eBook Reader / Smartphones, usw.).
  • Bei der Fehlerbehebung tauschen Sie sich mit den Kollegen aus dem technischen Support und der Qualitätskontrolle aus und wirken daran mit, dass die aufgetretenen Probleme bei Hard- und Software künftig vermieden werden.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über die erforderlichen Kenntnisse von elektronischen Produkten hinsichtlich der Hard - und Software, die Sie sich idealerweise durch eine Ausbildung oder berufliche Praxis angeeignet haben. Berufsanfänger/Quereinsteiger sind auch willkommen.
  • Sie haben Interesse an technischen Problemstellungen und erarbeiten gern Lösungen.
  • Sie kommunizieren gerne mit den anderen Kollegen in Team, Sie treten höflich und verbindlich auf und können sich sowohl schriftlich als auch mündlich klar und verständlich ausdrücken.
  • Sie beherrschen die gängigen MS Office-Anwendungen so wie alle gängigen Betriebssysteme.
  • Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse und fortgeschrittene Kenntnisse in Englisch.
  • Sie sind lernbereit und flexibel, arbeiten gern im Team und selbständig.

Wenn diese Position Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung– möglichst als zusammenhängende PDF-Datei – mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum per E-Mail an:

h.galwiz@trekstor.de

Ansprechpartner:
Erste Fragen können Sie an Herrn Heinrich Galwiz unter der Rufnummer 06251 550 40 241 richten.